Kamera

jokkerhh

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich habe eine frage,
und zwar wie kan ich bei einer animation die kameras wechseln ?
ich habe 2 kameras möchte aber das man erst von der kamera1, alles sieht und dan soll der auf kamera 2 wechseln.
Wie kan ich sowas machen?
 
Hehe :)
Naja so schwer isses garned. Und das Handbuch kennt sich auch recht gut aus.
Du gehts zum Zeitpunkt 0, und setzt die erste Kamera ins Stage Objekt. Dann setzt du einen Key.
Jetzt gehts du zum Zeitpunkt, an dem die Cam wechseln soll, und setzt di eneue Kamera ein und setzt einen Key.
Keys setzten solltest du eigentlich draufhaben:
Entweder auf die Objekteigenschaft rechtsklicken, dann Animation--> Key setzten (oder sowas in der Art)

Oder falls mindestens R9: STRG + [Linksklick] auf den kleinen grauen bzw roten Kreis
 
mmm so habe ich das auch gemacht, aber wen ich das jetzt rendern lasse dan bewegt sich nur die erste cam, er springt auch auf die 2 rüber aber die bewegt sich nicht, obwohl im editor bewegt sie sich auch, key´s habe ich ja hinzugefügt trotzdem Danke für deine antwort,
werde dan noch mal alles ausprobieren
 
Hi jokkerhh!

Letzte Aufforderung, Dich bitte an die Netiquette zu halten ... ist doch nun nicht so schwer :rolleyes:

Mark.
 
Hi!
@Mark für mich ist das aber nunmal schwer mit der rechschreibung
...merkwürdigerweise sieht man das aber ab und an in einigen Deiner Threads dann wieder nicht ... Verfassungsabhängig?! ;)

Du wirst verstehen - müssen -, daß ein "es fällt mir halt nicht leicht" kompliziert wird: dann fällt es plötzlich einfach jedem im Board "schwer" und die Netiquette ist nicht mehr haltbar. Somit: verwende doch z.B. Word oder die Google-Toolbar (die hat eine Rechtschreibkontrolle direkt für das aktuell sichtbare Formular) zum korrigieren :)
... unabhängig davon geht es hier nicht um "perfektes Deutsch" ... ;)

Liebe Grüße,
Mark.

P.S.: mir fällt's auch nicht "leicht" die Steuerabrechnung zu machen ... ich mach' sie trotzdem ;)
 
@Mark ok ich werde mir mühe geben.

so jetzt habe ich das endlich hinbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück