kamera tracking tutorial

W

wahookah

ich muß für einen film eine kamera fahrt mit einer animations-kamerafahrt in 3dstudio 4 abstimmen [das heißt dann glaub ich "tracking", da man anhand von bestimmten referenzpunkten im video eine relativ gute annäherung an die fahrt im video erreichen sollte]

kann mir da jemand tutorials infos und sonstige hinweise geben, wie man da am besten herangeht? es ist klar, dass die fahrt relativ exakt ausgemessen werden muss, um die sache zu erleichtern...
vielleicht hat jemand noch was anderer außer das mitgelieferte tut auf cd2 parat..

bin für jeden hinweis dankbar...
 
Wenn du gut mit englisch klarkommst, würd ich mal auf 3dcafe.com suchen. S.i.w hatten die da ein Tut, welches sich mit einem Thema "dieser Art" beeschäftigte. Jedoch für Release 2.5 oder 3 bzw 3.1.
Wenn dort nicht, auf http://opencad.complete-support.com/maxsite.htm bzw max-support wird man auch meistens fündig. Kannst dich dort kostenlos für 7 Tage registrieren.

Ein deutsches, oder eins für 4 kenn ich zumindest nicht.
 

Neue Beiträge

Zurück