Kamera-bewegung nicht wie gewünscht.

rignoriz

Grünschnabel
Hallo!

Ich habe ein recht simples Problem mit einer Ziel Kamera.
http://img384.imageshack.us/img384/4371/c4dhs2.jpg - hier das ganze erstmal als Bild.

Aufbau ist folgender: die Kamera kommt "angeflogen", bleibt vor dem Objekt stehen und soll langsam - davor (!) - einen kurzen Weg abfahren. Ich benutze dafür kein Extra Spline für die Kamera, weil ich das gerne umgehen würde, ergo will ich mit Keyframes für Position und Winkel auskommen.
Szene: 10 Frames lange Kamerafahrt, dann 50 Frames in dem sich die Kamera nur minimal nach rechts und unten bewegt. Nur ist aber das Problem dass Cinema 4d für diese kurze Rechtsbewegung keinen direkten Weg wählt, sondern einen Bogen. (wie auf dem Bild zu sehen)
Frage nun: Was stelle ich wie ein, dass dieser Bogen verhindert wird?
Danke schonmal für die antworten!

Gruß
Rigno
 
Hi!

C4D interpoliert an diesen Keyframes per "Spline". Siehe Attribute der Keys in der Zeitleiste: Interpolation. Du kannst die "Länge der Interpolation" bzw. "Tangente" selbst definieren oder gar die gesamte Interpolation auf "Linear" setzen.

Lange Rede kurzer Sinn: schau Dir die Keys in der Zeitleiste an :)

Liebe Grüße,
Mark

//edit: wenn Du eine Key in der Ansicht selektierst und bei den Attributen Auto-Tangente ausschaltest, siehst Du die Tangenten und kannst sie auch live in der Ansicht ändern...
 
Zurück