Kamera Ansicht/Zoom

Ich habe leider keine R 10 mehr auf meinem Rechner. Aber soweit ich mich erinnere, wurde das Feature erst mit der R12 eingeführt.
Grüße, CUBE

Okay, na dann lebe ich damit. Wenn ich die Modelle größer skaliere ereilt es mich ja auch nicht ganz so schnell.

hi

Z-Clip gibts seit den Anfängen der 3D-Grafik. Schon 3D-Studio 2 (DOS-Version mitte 80er) hatte es. Vielleicht ist es sogar Systembedingt eine Voraussetzung. Ich weiss es nicht. Allerdings sollte dies ein Hinweis darauf sein, dass du es irgendwo finden wirst. Auch in einer älteren Cinemaversion.

Liebe Grüsse
Matthias

Es ging ja nicht darum, ob es das gibt, sondern darum dass es ein Clipping in der Editoransicht gibt das unabhängig vom eingestellten Kameraclipping ist. Und wenn man beim Modellieren mal ganz nah ranzoomen will nervt das schon ziemlich, wenn die zu modellierenden Polygone/Punkte einfach so verschwinden. Aber scheinbar kann ich das nicht deaktivieren.
 

Neue Beiträge

Zurück