Kamera-Animation > bremst bei Spline Punkten ab.

digital art

Erfahrenes Mitglied
Hallo, eine Kamera fährt entlang eines Pfades, mit bestimmter Geschwindigkeit. Wie kann ich es so anstellen dass Sie an den Pfad-Punkten nicht abbremst. Punkte müssen da bleiben? (Pfad > Gleichmässig)
 
Du hast wahrscheinlich die Keys nicht auf Linear sondern auf Spline gestellt (Kann sein, dass ich Schmarrn laber, hab C4D nicht offen).
Bei Spline wird eine weiche Animation erstellt, bei Linear bleibt die Geschwindigkeit konstant.
 
Aber dann müsste ja jeder Spline-Punkt gekeyt sein, damit die Kamerafahrt immer dann abbremst und wieder beschleunigt.... hast du dir schonmal die F-Spur angesehen?
 
Also wenn dein Spline Zwischenpunkte: gleichmäßig hat, dürfte die F-Kurve deiner Kamera Splinetyp sein und dann musst du, wie Gewürzwiesel gesagt hat, auf Linear umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1)Hallo, man kann den Spline auf linear/gleichmässig stellen, aber sobald ich bei einem Punkt "Weiche Interpolation " einstelle, wechselt der Spline automatisch von "linear" zu "Bezier". Linear kann der Spline nicht bleiben weil die Kamra zu rukartig schwenkt. 2) meine Kamera ist ein Unterobjekt vom Nullobjekt um sie weich auf dem Linearspline fahren zu lassen müsste ich über denn B Winkel das Nullobjekt animieren. Das dumme ist, kann kein B Winkelspur für Null-Objekt erstellen obwohl ich die möglichkeit habe (latu menü) diese auszuwählen.
 
ja. kann ich machen, einfach auf play klicken. Dann wirst du es sehen. !! Datei umbenennen !! Nach dem PUNKT statt zip c4d schreiben
 

Anhänge

  • 1.zip
    124,8 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hm, ich kann nicht erblicken, an welchen Pfadpunkten sich die Kamera "einbremsen" soll...?
Oder meinst Du die Differenz zwischen Cursor und Kamera? ...die entsteht aufgrund der unterschiedlichen Spline-Längen...?

Liebe Grüße,
Mark.
 
Zurück