Kamera an Spline ausrichten

Jaheko

Grünschnabel
Hallo,
ich versuche seit einiger Zeit eine Kamera an einem Spline auszurichten. Dies ist mir soweit nach Lesen des Handbuchs auch gelungen. Allerdings bewegt sich die Kamera nicht, obwohl ich die Keys sowohl bei Bild 1 (0%) als auch beim letzten Bild (100%) gesetzt habe. Die Kamera bewegt sich nur, wenn ich "Segment" auf 1 (oder hoeher) setze. Allerdings bewegt sie sich dann nicht am Spline entlang, sondern auf kuerzestem Wege vom Anfang bis zum Ende des Splines. Ich bin schon ganz verzweifelt, was ich falsch mache, da ich den Anweisungen im Handbuch genau gefolgt bin.
Vielen Dank schon im Voraus fuer eure Hilfe.

Jaheko
 
Ich habe mal einen Bildschirmausschnitt angehaengt. Diesmal habe ich es mit einer Kugel versucht und den gleichen Effekt. Das Weisse ist der Spline und das Rote der Pfad an dem die Kugel entlanglaeuft.

Jaheko
 

Anhänge

  • Grafik.jpg
    Grafik.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 377
Danke erstmal.
Ich werde die obenstehenden Beitraege mal durchgehen.

Welche Punkte meinst du? Konvertiert ist der Spline. Und ich habe genau den gleichen Effekt.

Jaheko
 
Problem geloest, danke an alle. Ich hatte die Keys fuer die Position "an Spline ausrichten" nicht gesetzt. Die ist scheinbat nur ueber die rechte Maustaste moeglich.
Tolles Forum, das ist wirklich selten, dass man so schnell kompetente Hilfe bekommt.

Danke, Jaheko
 

Neue Beiträge

Zurück