Kamera an Spline auf mehrere Objekte ausrichten?

Render79

Erfahrenes Mitglied
Hallo, hab mal ne Frage bezüglich Kamerafahrt am Spline. Wie bekomme ich das hin ,das meine Kamera von Objekt zu Objekt schwingt ( sich ausrichtet)?
Bei einem Objekt ja kein Problem -aber bei mehreren? Vielen Dank schon mal.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-10-27 um 17.13.04.png
    Bildschirmfoto 2010-10-27 um 17.13.04.png
    117,1 KB · Aufrufe: 74
Ganz einfach - indem man für die jeweiligen Objekte Keys setzt - oder ein (Null)Objekt nimmt und dieses im richtigen Moment auf die jeweilige Position keyt.
 
Super,vielen Dank erstmal. das bringt mich dem ganzen doch schon ein Stückchen näher......probiere es aus:)
 
Hallo Mark,

deine Schaltung sieht interessant aus... aber irgendwie hab ich die wohl falsch nachgebaut. Bei mir fliegt das Kameraziel nur in immer größer werdenden Schritten aus dem Koordinatensystem hinaus. Ich kenn mich aber auch mit Xpresso nicht wirklich aus.

Irgendwie hängt das wohl mit den Mathe-Nodes zusammen...? Ich kann keinen Zusammenhang zwischen den Würfelpositionen und dem Kameraziel erkennen... Das als "Ziel" gekennzeichnete Nullobjekt verhält sich korrekt, und wenn ich die ganzen Mathe-Nodes unten im Bild überspringe (also Ziel direkt mit Kameraziel verbinde) funktioniert es, nur dass die Sprünge dann eben sehr hart sind *g*
 
yo, hab jetzt erst wieder zeit mich um diese Sache zu kümmern.SORRY. kann mir jemand nochmal den Schaltplan etwas genauer erklären mache das erste mal so eine Expression....und weis anhand der Bilder leider nicht wirklich wie ich starten soll? Und nen Spline gibt es garnicht mehr?

ach, ich stelle mir das ganze so vor : wo jetzt die Grundobjekt stehen,- sollen späterr meine Produkte stehen, das ganze will ich dann mit schwarzen Hintergrd. rendern und in AfterEffects dann später ein paar Effekte einbauen....(Binärcode/Matrixeffect)..... sollte doch machbar sein. Hab aber nicht wirklich denn Plan wie starten soll- da ich mich in AfterEffect auch grad einarbeite.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Animation der Kamera auf dem Spline ist von der Schaltung unabhängig. Die Schaltung soll die Kamera nur auf das räumlich nächste Objekt ausrichten. Jedenfalls hab ich das so verstanden.
 
...da bin ich mal wieder, jetzt wird es zeit das ich mich dieser Sache wieder widme.-habe nun den Schaltplan von Mark per Xpresso blind nachgebaut...da ich aber ein Xpresso Neuling bin ,wäre klasse wenn mir jemand noch paar tipps dazu geben kann. Wie Ihr seht hab ich nen simplen Spline mit den Objekten auf dem die Kamera dann ausgerichtet werden soll...doch wie aktiviere ich jetzt den ganzen Kramm...und ich muß bestimmt noch einiges an Koordinaten in den Nodes (ziel,etc eingeben..?)
Bitte um Hilfe,...noch hab ichs nicht richtig raus...puhhh :(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-11-04 um 13.38.00.png
    Bildschirmfoto 2010-11-04 um 13.38.00.png
    172,2 KB · Aufrufe: 30

Neue Beiträge

Zurück