Kalender markieren

merTii

Mitglied
Guten Morgen alle miteinander,

und zwar habe ich eine Tabelle,in der man eingibt, von wann - bis wann ein Mitarbeiter eine Aufgabe zu lösen hat. (z.B. 03.04.2011 - 04.11.2011)

Nun möchte ich, dass in einer zweiten Tabelle genau dieses Zeitraum farblich markiert ist. Ich habe zur Veranschaulichung die zwei Tabelle in den Anhang gestellt.
 

Anhänge

  • Office.JPG
    Office.JPG
    16,4 KB · Aufrufe: 18
  • Office2.JPG
    Office2.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 19
Hast du es schonmal alleine probiert? Wie weit ist dein Stand, wo bleibst du hängen?

Zum Vergleich würde ich etwa so vorgehen:
- Button "Update" überträgt Daten aus Tabelle 1 in Tabelle 2, hierbei wär vermutlich am günstigsten die Farben immer komplett zu löschen und neu zu malen, könnte unperformant werden
oder
- Wertänderung einer Zelle als Event abfangen, könnte unter Umständen "kompliziert" werden, jedoch performanter als die erste Variante

dabei wichtig:
- "Umrechnung" von Datum zur entsprechenden Kalenderwoche
 
Mir fehlt da jeglicher Ansatz...die Umrechnung in Kalenderwoche ist kein Problem.

Mein Problem ist, da die Zellen ja nicht mit einem Datum beinhaltet sind...ansonsten hätte ich das mit der bedingten Formatierung gemacht. Lediglich die Überschriften geben die Kalenderwoche an.

Meine Abfrage muss ja in der entsprechenden Zelle + Spalte sein...
 
Na entweder rechnest du das Datum in die entsprechend Kalenderwoche um oder du änderst die Kopfzeile und schreibst dort das Datum rein (eventuell auch eine zusätzliche Zeile dafür!?).

Dann kannst du das doch relativ einfach über die bedingte Formatierung lösen.
 

Neue Beiträge

Zurück