Kalender in Java

Saban

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen!

ich habe eine Oberfläche auf der man einen bestimmten Zeitraum auswählen können soll (von, bis). Um mir die Überprüfung der Benutzereingaben zu erleichtern wollte ich eigentlich so nen kleinen Kalender anzeigen lassen an dem man sich den jeweiligen Tag im gewünschten Monat auswählen kann. So wie der Windows Kalender wenn man auf die Uhrzeit klickt (nur nicht so groß).
Nun wollte ich wissen ob es schon irgendwie fertige varianten gibt die man nur noch einbinden muss um mir die ganze Arbeit zu ersparen...

MfG
Saban
 
Vielen Dank!

Das ich genau das was ich gesucht habe! :) :) :)
Auch auf die Gefahr hin das mir einige Leute an den Kopf werfen das ich mich mit den Grund zügen von Java beschäftigen soll muss ich leider Fragen wie ich diesen Kalender RICHTIG in mein Projekt einbinde, weil ich das bis jetzt noch nicht gemacht habe :confused:
Ich benutze Eclipse.

MfG
Saban
 
Kennst du dich mit Eclipse aus?


Du hast ja eine Libary heruntergeladen (jar-File), die fügst du jetzt als externe Libary deinem Java-Projekt hinzu. Damit kannst du sämtliche Klassen aus der Libary aufrufen, als ob du sie selbst geschrieben hättest. (Sofern die Klassen dafür deklariert wurden.)
 
Danke schön!

Ich habs jetzt eingebunden jetzt muss ich nur noch schauen wie man mit dem Calender um geht also anzeigen ausblenden und pipapo... aber das krieg ich bestimmt auch allein hin :D

Danke nochmal für deine Hilfe!

MfG
Saban
 
Guten Morgen!

So aus reiner neugier! Was wäre die einfachst Möglichkeit einen gegebenen String zb "11.11.09" auf die Richtigkeit zu überprüfen? Also einfach nur ob das ein gültiges Datum ist oder nicht.

MfG
Saban
 
Ich sollte vllt dazu sagen das ich so was meine wie

Java:
datum.isDate()

unabhängig von dem Kalender jetzt...

MfG
Saban
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück