Kaffeetasse mit Rauch !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

Schebi

Also die Tasse war nicht das Problem aber den Rauch bekomme ich nicht hin. Kann mir jemand dafür ein kurzes Tutorial machen ??? Also ein Emitter und ein Licht das hab ich schon rausbekommen aber der Rauch will einfach nicht aufsteigen !
Danke !
 
( Cooles Userpic )
Ich kenn mich auch nicht sooo gut mit Cinema aus....
Aber ich denke das du n bisschen mit den Lichteinstellungen rumspielen musst...
Mit Noise müsstest du eigentlich ziemlich gut hinkommen...
 
Hi
Hab zwar erst vor 4 tagen mit cinema angefangen , aber glaube du musst aufjedenfall die größe angeben (x und Y )
Dann noch mit den werten vom Speed, der geburtsrate und lebensdauer rumspielen!
Ist eigentlich nicht soschwer :D

Also bei mir sieht man im editor die einzelnen staubpartikel
aber wenn ichs render seh ich kein staub *g*
Also irgendwas mache ich da falsch :(
 
Genau das Problem hab ich auch der Emitter sendet aber im Renderer Will einfach kein Rauch entstehen ! keine Ahnung wieso Hat jemand einen Tip ???
Danke
 
Also Ich bin zwar ein Max - User, aber ich denke die Grundprinzipien sind bei Partikel ja Softwareübergreifend. Was emittiert den dein Partikelsystem? Shapes? Kugeln? Boxes? Wenn es Shapes emitiert kannst du logischerweise kein Rauch sehen... den der Emitter sendet dann nur 2D - Objekte aus. Schau mal wie man das Emitterobjekt definiert, stell dann Kugeln ein. Und mach ein schickes Rauchmaterial welches du auf die Kugeln ziehst.
 
Das Problem läßt sich dadurch lösen, indem man im Emmiter entweder ein Licht-Objekt oder ein Körper hineinfügt.
Also das Licht als Unterobjekt von dem Emmiter.
Falls weitere Probleme auftauchen sollten, dann schnell melden.
 
also ich wird dir raten erst mal dein licht auf sichtbar oder volumetrich zu stellen dann noise auch auf sicht bar beim Reiter Deteils abnahme auf linea das wars dan schon eigentlich;)
 
Ich hab das Problem, dass wenn ich das Licht als Unterobjekt einfüge das es dann so stark leuchtet, dass der Bildschirm schon beim 11ten Bild komplett weiss ist. Und wenn ich es ohne Licht mache ist zwar im Editor etwas zu sehen, aber gerendert nichts.

MFG Killersnake
 
Mein Gott, ohne Sachen in der emitterhierarchie kannst Du nix sehen, haben doch schon drei Leute gesagt! RTFM!!!!!!!! Da steht drin, was man machen muss, wenn ein Licht zu stark leuchtet und welche Werte was bedeuten. Den Rest solltest Du dann mit logischem kombinieren hinbekommen.
 
@KS

Beim Licht, das in den Emitter geworfen wird "keine Lichtabstrahlung" aktivieren, das sollte gegen den whitescreen helfen.
Für Rauch in animationen gibts das Pyro PlugIn, das aber pervers lange zum Rechnen braucht. Wenn sich im Bild außer dem Rauch nicht viel bewegen soll, würde ich das Program "Particle Illusion" empfehlen, es gibt für einfache Particle animationen wohl nichts einfacheres und vor allem schnelleres.

MM,
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück