1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kacheln wie beim Firefox

Dieses Thema im Forum "HTML & XHTML" wurde erstellt von AIKler, 24. November 2015.

  1. AIKler

    AIKler Erfahrenes Mitglied

    Hallo

    ich hätte gerne auf einer Webseite, so Kacheln wie im Firefox (nur nicht zum Wegklicken sondern fix.
    hat da jemand ne Idee wie man so was umsetzen kann??? ich suche schon seit längerem immer wieder.

    Im schlimmsten fall muss ich auf die alte Iframe-Variante umsteigen. Ich dachte mal was gehört zu haben dass ich eine Aktuelle webseite auch in einem DIV-Kontainer darstellen kann.

    Über gedankenanstöße oder Skriptvorschläge freue ich mich

    Danke

    AIKler
     
  2. SpiceLab

    SpiceLab ZENmechanic Premium-User

    Such mal nach dem englischen Begriff für Kacheln, dann wirst Du auch fündig: css tiles :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2015
  3. Jan-Frederik Stieler

    Jan-Frederik Stieler Monsterator Moderator

    Hi,
    folgend mögliche Techniken stehen dir zur Verfügung:
    iFrame (bald auch seamless iFrame),
    PHP include,
    AJAX oder du setzt das Object-Element ein.
    Natürlich geht das auch mit anderen Sprachen wie Perl. Aber nativ geht das nicht.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2015
  4. SpiceLab

    SpiceLab ZENmechanic Premium-User

    Achtung: Pearl != Perl ;)
     
  5. Jan-Frederik Stieler

    Jan-Frederik Stieler Monsterator Moderator

    Ups gleich mal korrigiert.
     
Die Seite wird geladen...