Kabelrouter mit WLAN koppeln, aber wie?

Wobei dann natürlich der Rechner der den Wlan Stick "drin" hat immer laufen wuss, wenn das Notebook surfen will.
Ausserdem muss das Routing auf dem PC mit Wlan Stick aktiviert sein, was unter Windows XP nur mit der Internetverbindungsfreigabe(ICS) funktioniert und man da auf bestimmte IP Adressbereiche festgelegt ist.

Ich würde nen zusätzlichen Wlan AccessPoint mit eingebauten Switch, kann auch ein Wlan Router sein, ins Netzwerk hängen. Ist definitiv die schönere und stromsparendere Lösung.
 
Stimmt,
dass ist natürlich ein Nachteil mit dem Peer to Peer... Ich würde dir einfach einen neuen Router empfehlen.

Mfg finnex
 
Hallo,
jo, soweit klar, vielen Dank. Sicher ist ein WALN - Router die eleganteste Lösung, ich werde mal schauen, ob ich nicht doch umbaue.
Habt vielen Dank für Eure Mühen!

Coiner
 

Neue Beiträge

Zurück