Kabelmodem [USB] per ICS freigeben

hiho

also erstmal wie ichs hab:

Ich habe ei Kabelmodem (Km), einen PC mit WinXP (XP) und einen mit Windows 98 (98).
Das Km ist über USB mit dem XP verbunden.
Dann sind XP und 98 mit einem Switch vebrunden.

Das genze nochmal: Km -> USB in XP -> Switch -> 98

Was ich will:

Mit XP die Internetverbindung des Km freigeben, damit ich mit 98 auch auf das Inet zugreifen kann.

Probleme:
Das Kabelmodem wird als Lan-Verbindung erkannt.
Wenn ich nun auf die Switch-Verbindung gehe, rechte Maustaste, Eigenschaften, dann Erwitert und den Haken bei "Anderen Benutzern gestatten..." setze, dann passiert folgendes:
1.) Hat die Switch-Verbindung eine feste ip (von mir vergeben), dann kommt ne Fehlermeldung, IP schon vergeben.
2.) Hat die Switch-Vebrindung keine feste IP (per DHCP von winXP zugeweisen), dann geht das, die Switch-Verbindung wird freigegeben, aber mein Kabelmodem hat dann nicht mehr die IP 82.xxx.xxx.xxx sondern 192.168.0.1 --> das geht dann ja auch nicht.

Also die PC's finden sich selbst, alles kein Problem.

In windows 98 habe ich bisher nur folgendes gemacht: ne IP vergeben, und als Gateway und als DNS-Server die Adresse des XP angegeben.

Hoffentlich kann mir jemand helfen, fände ich cool :)

Danke

cu
 
Ich bin leider momentan nicht zu Hause, deshalb kann ich nicht nachschauen, aber soviel ich weiss, musst du die LAN-Verbindung des Kabelmodems freigeben und nicht die des "Switches".
 
Zurück