Kabellose TV-Lösung für den PC

zyclop

Erfahrenes Mitglied
Ich habe zuhause keine Möglichkeit ein Fernsehkabel in mein Zimmer zu ziehen, deshalb habe ich an eine Kabellose Lösung gedacht. Die Frage ist was brauche ich alles Dafür. Wir haben einen Fernsehanschluss der ist im Wohnzimmer, da ist auch ein Fernseher dran. Ich weiss auch das es Kabellose Verbindungen gibt jedoch habe ich gehört das, dies nur soweit funktioniert das, dass selbe Signal (selber Sender) bei beiden ist. Ich bin Informatiker kenne mich aber in der TV Abteilung überhaupt nicht aus. Kann mir da jemand helfen.

Als erstes müsste ich wissen was ich alles brauchte & wenn es geht auch evtl. direkte Beschreibung welche Anschlüsse etc. auf der Graka sein müssten...

Thx im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zyclop,

ich glaube das über die Funkverbindung immer nur eine und der selbe kanal wie am hauptgerät gesendet wir hat nur rein rechtliche gründe...wollte auch mal so ein ding haben und dann wirde mir das so erzählt.

-->Willst du nun über die Schiene gleicher Sender wie Hauptgerät fahren
dann reicht eigentlich so eine komplettlösung aus.

dabro
 
Nein ich will schauen was ich will, ohna das ich den Andern Fernseh större oder er mich und das ganze noch auf den PC übertragen...
 
Diese Fernsehsignal Funk-Sender-Empfänger haben idR einen Videoeingang, zB Scart
und - das sollte für Dich interessant sein - öfter nen IR-Sender, der bidirektional
funktioniert. Dh. Du hast in Deinem Zimmer den Video-Empfänger, der aber nen IR-Sensor
hat und Fernbedienungs-Signale and das Gerät im "Wohnraum" schickt. Dieser hat
wiederum ne IR-Diode, die Du vor das Gerät stellst. Also heisst das:
zB Deine Eltern schauen und schalten über den Fernseher, und Du über den alten
ehrwürdigen Videorecorder, den Du über die IR-Geschichte schaltest.
So schauen beide Parteien ihr eigenes Programm.

Da ist nichts Rechtliches dran, sondern hat einfach damit zu tun, dass ein Fernseher