Kabellose Punkt-Zu-Punkt Verbindung für Remote-Desktop-Arbeit

Peter_Rammstein

Grünschnabel
Hallo! Bin neu hier und hab dieses Forum einfach mal erstellt. Ich hoffe auf gute Antworten :)

Also folgende Aufgabe:

Es soll ein PC mittels Remote-Desktop angesprochen werden. Jedoch soll auf diesen PC per Datenkarte (od. Connection Card) zugegriffen werden. Die Sicherheit soll so hoch wie möglich sein, das heißt Zugrffie von außen (Internet, etc.) sollen nicht möglich sein. Sollte die Verbindung aus irgendeinem Grund abbrechen, soll der PC fähig sein, sie selbst wieder herzustellen, bzw. vom Steuer-PC aus soll die Verbindung auch wieder herstellbar sein.

Deshlab jetzt meine Frage: Wie stelle ich das ganze am besten an? Ist es möglich das ganze ohne Internet über die Bühen zu bekommen...? usw...

Bin ein ziemlicher Anfänger auf diesem Gebiet und brauche deshalb detailierte Informationen :rolleyes:

lg peter.