Kabel BW mit Barricade Router (SMC Networks) verbinden


kalterjava

Erfahrenes Mitglied
#1
Kabel BW mit Barricade Router (SMC Networks Barricade SMC7004ABR) verbinden

Hallo zusammen,

bräuchte eure Hilfe.
Ich weiß nicht (ob) wie ich meinen alten Router SMC Networks Barricade (SN:S251031633) mit dem Kabel BW Modem betreiben kann.
Der Router war bis vor gestern mit einem Telekom Modem verbunden über PPPeO (oder so ähnlich). Bei Kabel BW habe ich ja keine Zugangsdaten etc. und er holt sich die IP automatisch. IN den Netzwerkeinstellungen des PCs habe ich IP und DNS automatisch beziehen lassen. Das klappt aber leider nur wenn das Kabel BW Modem direkt mit dem PC verbunden ist. Über den Router geht es nicht (vermutlich weil dort die Telekom Einstellungen noch greifen) Leider weiß ich nicht, was ich da jetzt einstellen muss.
Ich komme auf den Router, wenn ich in den Netzwerkeinstellungen 192.168.2.1 eintrage (auch im Browser)

Unter Setup habe ich die Wahl zwischen
WAN, DHCP, DHCP(BP), Fixed IP, PPPoE, Modem und PPTP

Kann bitte jmd. helfen?

EDIT: Modell SMC Barricade SMC7004ABR

EDIT 2: Danke hat sich erledigt. Hab jetzt ein D-Link und hoffe den Barricade als Switch verwenden zu können.

Viele Grüße und Danke
 
Zuletzt bearbeitet: