JYthon vs Python

starbug

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits,

ich würde gerne mal wissen was der Unterschied zwischen JYthon und Python ist? Ich meine hat JYthon die gleiche Syntax wie Python?

Man findet leider nur sehr wenig Bücher o.ä. über JYthon.

Für Python findet man hingegen sehr viel,sodass ich auch damit anfangen könnte obwohl ich eigentlich etwas in JYthon schreiben muss.

Gruß

starbug
 

sheel

I love Asm
Hi

:google:
Phyton ist eine Interpretersprache, dh. im Hintergrund müssen Hilfsprogramme sein,
damit man ein Phytonprogramm ausführen kann. Allein gehts nicht.

Und bei diesen Hilfsprogrammen gibt es mehrere Möglichkeiten, was man nimmt.
CPhyton, Jython, ...

Gruß
 

deepthroat

Erfahrenes Mitglied
Hi.

Python ist eine Programmiersprache.

Es gibt für diese Programmiersprache verschiedene Implementierungen, wie z.B. die "Originalimplementierung" in C (CPython), oder auch IronPython (für .NET) oder Jython (unter der JVM).

Aber alles sind Implementierungen für Python, die Programmiersprache.

Gruß
 

starbug

Erfahrenes Mitglied
Danke für eure schnelle Antwort.

Also mit anderen Worten heißt daß, ich kann mir ein Buch über Pythos besorgen, die Sprache lernen und dasnn als Jython z.B., mittels Java, ausführen lassen richtig?