Jvm

Nalsur

Grünschnabel
Hallo, leider viele Benutzer haben keine JVM auf ihren Rechner,
wie kann ich JVM in mein Programm anbinden, so das Programm-Start ohne zusätliche Java Installation möglich ist ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

xanadoo

Erfahrenes Mitglied
Naja, ich denke zwar das es heute nicht mehr viele Rechner gibt, welche nicht mal eine JRE installiert haben, aber in welcher Form soll die Applikation denn verteilt werden (Jar, Zip, EXE)?

Ich arbeite mit install4j, da kannst du ZIP, EXE, DMG und RPM erstellen und auch eine JRE integrieren (ausser beim DMG für den Mac natürlich).

Ist allerdings nicht gratis, es gibt aber eine Demo-Version.
 

DosCoder

Erfahrenes Mitglied
Hi,
wenn du das Programm als CD ausliefern, verteilen willst, gibt es hier ein Tutorial: Java-Blog-Buch.
Darin wird die Technik behandelt,wie ein Java-Programm automatisch mit einer mitgelierferten JVM startet, wenn die CD eingelegt wird.
Ist zwar nur für Windows, aber von einem Linux-User erwarte ich einfach, dass er mit *.jars umgehen kann...
Ciao
DosCoder
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge