Junit

julia123

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,
hab mich schon durch diverse Bücher gelsen komm leider nicht weiter. Ich möchte einfach Ein Junit-Test für mein Android schreiben.

Das Projket an sich ist etwas umfangreicher daher fasse ich es einfach zusammen was ich genau testen möchte, in Worten. Also meine Test Projket hat einfach nur ein Text Feld in der ich Zahlen eintragen kann und ein Button auf dem ich ok drücken kann. Wenn die zahl <5 ist wird eine exeption geworden . = also ganz Sipmle.

In der onStart() methode ist wird der Button inizalisiert .Also sowas :
Java:
public class A extends Fragment {
   ...
          @Override
          public onStart(){
                 ....
       
              @Override
             public void onClick(View v) {
                      ....
             }
           }
}
Was ich testen möchte ist einfach das wenn ich z.b 3 in das TextFeld eingebe es mir true rück gibt.
So sieht mein Junit aus :
Java:
import static org.junit.Assert.*;

import org.junit.Test;

import p.A

import android.content.Intent;
import android.test.ActivityInstrumentationTestCase2;

public class ATest extends
     ActivityInstrumentationTestCase2<A> {

   private A activity;

   public ATest() {
     supeA.class);
     // TODO Auto-generated constructor stub
   }

   @Test
   public void test() {
     // Hier möchte ich die in onStart methode onClick ausfüren also den
     // Button ausführen. Und Testen fals die zahl <5 ist das ein Token erscheind

   }

}

Problem Nummer 1 ich bekomm diesen Error :
"Bound mismatch: The type At is not a valid substitute for the bounded parameter <T extends Activity> of the type ActivityInstrumentationTestCase2<T>"

Wie kann ich auf die Resoursen zugreifen. Also sagen ja setText(4) und dann klick Button.
Button a = (Button) findViewById(xy); // funktioniert nicht...

Ich gebe auch zu das ich leichte verständnis Probleme habe. So eine UI zu testen. Und ob mein Ansatzt richtig ist . Also die logig wie ich Das Progamm testen möchte. Es ist halt nicht mehr so das man sich einfach die Mehtode des Objetes schnappt und diese testet. Würde mich auf ganz viele Tipps freuen.

liebe Grüsse Julia :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge