Jumper auf 32 gb und kein zurück

mic23

Grünschnabel
Hallo!

Mir ist ein dummer Fehler passiert. Ich habe 2 250gb IDE festplatten von Samsung. Auf einer habe ich jetzt Windows Vista installiert und die andere ist noch vom vorherigen System (win xp) voll mit Daten auf 2 gleich großen Partitionen.
Jetzt hab ich die erste Festplatte mit Windows drauf als Master und die andere fälschlicherweise als "Limit to 32 gb" slave gejumpert.
Jetzt wird mir die slave platte trotz korrigiertem Jumper-Stand immer noch als 32 gb raw platte unter windows vista angezeigt. Da auf der Platte ziemlich wichtige Daten sind hätte ich das gerne wieder rückgängig gemacht.

Beide platten werden im bios mit 250gb angezeigt.

Ich habe versucht den DM_Creator von Samsung zum laufen zu bringen. Aber der meldet mir immer dass es einen write error gibt und ich eine andere diskette probieren soll. Ich hab dann auch andere versucht, bin aber auch nicht weiter gekommen.

Kennt jemand vielleicht ähnliche Probleme und kann mir einen Rat geben?

Wenn mehr Infos benötigt werden geb ich die gerne her. Im Moment weiss ich nur nicht was relevant wäre.

Gruß
mic
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal in die Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung) von Vista. Dort kannst Du den unbenutzten Bereich neu einrichten.
 
Hi!

Danke für die schnelle Antwort. War aber nicht die Lösung meines Problems :)

Der Partition Doctor hats wieder hingerichtet und meine alten partition tables wieder hergestellt.

Bis denne
mic
 
Achso, dann hab ich es falsch verstanden. Ich dachte Du wolltest den unbenutzten bereich zugänglich machen ^^
 
Zurück