Ju 52

Die JU 52 ist eines meiner Lieblingsflugzeuge, ich hab versucht, sie mit Adobe Photoshop nachzubauen.
Adelheid
 
Danke Christopher, es war einer meiner ersten Versuche, deshalb freut mich Dein Lob. Eigentlich habe ich von 3D nicht viel Ahnung, ein spezielles Programm hab ich auch nicht. Welche 3D Programme sind gut und was kosten sie? Vielleicht kennst Du Dich besser aus als ich.

Gruß,
Adelheid
 
Leider bin ich der falsche Ansprechpartner dafür. Ich benutze Blender. Das ist kostenlos. Damit wird es das Preiswerteste sein was du finden wirst :) . Aber es gibt bestimmt noch bessere Programme. Deswegen must du halt ander Leute fragen. Versuch mal die Forensuche. Aber das was du gemacht hast gefällt mir super gut, das muss ich noch mal erwähnen ;)

Mfg

Christopher
 
Hi,
@cycovery, genau das überleg ich auch seit Tagen, es wurde ja in PS gemacht, eigentlich 2D.

aber wenn das rein in PS "modelliert" wurde, kann man eigentlich nur staunen !
 
Seit wann kann man in Photoshop modellieren?

Adelheid: Sag doch mal was dazu, wie du dieses Bild hingekriegt hast!
 
Es schon richtig, das Bild ist sozusagen modelliert. Das gesamte Bild setzt sich aus unzähligen Ebenen zusammen, die ich dann meist mit dem Abwedler oder dem Nachbelichter in "Form" gebracht habe. Das Wellblech am Rumpf besteht aus 9 Rechtecken, dahinter liegt eine Ebene mit einer Musterüberlagerung.
Für die Tragfläche habe ich ein jpg aus dem Rumpf erstellt, danach transformiert, Farbe und Kontrast etwas geändert und mit dem Filter "Verflüssigen" etwas gebogen. Dieses Segment habe ich 5 mal kopiert, jeweils wieder leicht verändert und damit die Tragfläche zusammengesetzt.

Ich würde auch sagen, dass es 2D ist, aber durch die Bearbeitung ist es dann zum 3D geworden.

Wenn im Showroom "3d-stills" nur Bilder sein sollen, die mit einem 3D Programm gemacht wurden, dann ist meine JU 52 nicht richtig hier, da stimme ich zu.

Herzliche Grüße,
Adelheid
 

Neue Beiträge

Zurück