JTree Objekte

Zhoragh

Mitglied
Ist es möglich durch selektion eines Treenodes ein Object an z.B ein Scrollpanel zu übergeben.

Mein Problem ist das ich auf der Suche nach der Lösung bisher nur gefunden habe wie ich nodes erstelle und als Object ein String übergebe. Dieses wird dann durch den Jtree angezeigt.

Ich möchte zwar immer noch einen eigenen Namen für den Knoden vergeben er soll aber ein spezielles Object von der Klasse XY halten.

Ich danke schon mal für jede Antwort
 
Zhoragh hat gesagt.:
Ist es möglich durch selektion eines Treenodes ein Object an z.B ein Scrollpanel zu übergeben.

Mein Problem ist das ich auf der Suche nach der Lösung bisher nur gefunden habe wie ich nodes erstelle und als Object ein String übergebe. Dieses wird dann durch den Jtree angezeigt.

Ich möchte zwar immer noch einen eigenen Namen für den Knoden vergeben er soll aber ein spezielles Object von der Klasse XY halten.

Ich danke schon mal für jede Antwort

Tach,
ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber es soll so funktionieren, dass man dem Node das Objekt mitgibt und nicht einen String. Damit aber das gewünschte angezeigt wird, muss in der Objektklasse die toString()-Methode nach eigenen Wünschen überschrieben werden.
 
Hallo!

Wenn du beispielsweise DefaultMutableTreeNode als Knoten verwendest kannst du über das "UserObject" beliebige Objekte an die Nodes hängen. Meinst du das?

Gruß Tom
 
Zurück