JTree mit Checkboxen

hypePG

Grünschnabel
Hallo Leute,

bin recht neu in der Javawelt.
Ich versuche gerade ein GUI zu schreiben. Eigentlich keine große Sache.

1 Button paar Labels und 2 JTrees.
Die JTrees möchte ich allerdings mit Checkboxen versehen.

Ich bekomm es einfach nicht auf die Reihe sowas zu coden.
Gestern habe ich dann den ganzen Tag damit verbracht, eine fertige Lösung zu finden.
Bin auch fündig geworden:

http://git.eclipse.org/c/platform/e.../src/org/eclipse/swt/snippets/Snippet274.java

Das ist genau, was ich brauche. Soweit so gut Klassen angepasst etc.
Doch wie bekomm ich das jetzt in mein GUI.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Max
 
Hallo und herzlich willkommen ^^

GUI ist ja schön und gut, aber auf was basiert deine GUI? AWT, Swing, SWT?
Dein Link führt zu einem Beispiel, das SWT nutzt. Solltest du Swing verwenden, dann schau dir mal das hier an: klick
 
oh mein gott, der hammer danke!
wieso hab ich das nicht gefunden. das sieht schonmal sehr gut aus!

jetzt noch eine frage also die gui basiert auf swing, gibt es keine möglichkeit ein swt plugin daeinzubauen?

grüße
max
 
Soweit mir bekannt ist, nicht. Swing basiert auf AWT, daher kann man die beiden mischen (was man aber nicht sollte!), SWT ist aber wieder etwas völlig anderes und mir ist nicht bekannt, dass es für Swing einen SWT-Container gäbe, der SWT-Controls verarbeiten kann.
 

Neue Beiträge

Zurück