JToggleButton ändert Aussehen nicht nach setEnabled(false)

Ziemlich so habe ich es jetzt implementiert. Mit dem entsprechenden update (setEnabled für jedes JLabel) funktioniert das auch bei Mausklick.

Wenn jemand weiss, wieso das mit <html> nicht gehen soll (java.sun.com empfiehlt diese Methode ja schliesslich für mehrzeilige Buttons), bin ich nach wie vor um jeden Hinweis dankbar.

Nochmal: Danke an beide für die Zeit und die prompten Antworten.

Gruss
mas
 
Moin,

Hauptsache, Du hast einen Workaround, mit dem Du leben kannst ...

Wenn jemand weiss, wieso das mit <html> nicht gehen soll (java.sun.com empfiehlt diese Methode ja schliesslich für mehrzeilige Buttons), bin ich nach wie vor um jeden Hinweis dankbar.
Wie gesagt - ich denke, es liegt an Folgendem (siehe auch oben):
Du kannst btn disablen, dann kann er auch nicht angeklickt werden ... allerdings wird die Schrift nicht aus gegraut!
Wenn Du ihn enabled und anklickst, dann ändert sich - je nach Zustand - die Hintergrundfarbe, was aber lt. API das gewünschte und korrekte Verhalten eines Togglebutton ist!
Mit dem disablen unterdrückt man also wohl nur die Änderungsmöglichkeit des Zustands!

Hier mal schnell ein paar relevante Links
http://java.sun.com/docs/books/tutorial/uiswing/components/button.html
http://www.htwm.de/~swing/JToggleButton.html
http://www.java-forum.org/awt-swing...hintergrundfarbe-beim-druecken-festlegen.html
http://www.tutorials.de/forum/newreply.php?do=newreply&p=1876235

tschüss
Klaus
 

Neue Beiträge

Zurück