Anzeige

JTextField als Array


#1
Ich möchte ein Array als mit einem JTextField erstellen.

public class Hauptklasse {
public static JTextField[] textInput;

JFrame frmAbfrage = new AbfrageFenster();
frmAbfrage.setBounds(560, 300, 500, hight);
frmAbfrage.setLayout(null);

frmAbfrage.setName("Gebäude Abfrage");

for(int j = 0; j < i; j++){

textInput = new JTextField();

textInput.setBounds(10, 30 + k, frmAbfrage.getWidth() - 200, 20);

frmAbfrage.add(textInput);


}

access.setBounds(frmAbfrage.getWidth() - 100, frmAbfrage.getHeight() - 70, 60, 20);
frmAbfrage.add(access);
access.addActionListener(new ButtonEvent());
frmAbfrage.setVisible(true);
}

so soll dies ablaufen. Funktioniert auch soweit. Allerdings ist es jetzt bei meiner ButtonEvent Klasse so, dass ich die Werte die in die Felder eingegeben wurden, gerne abspeichern möchte.

String[] werte;
wert = Ineteger.parseInt(Hauptklasse.textInput.getText());

allerdings sagt er mir dann genau wenn dieser Punkt kommt, dass der Array mit dem JTextField garnicht funktiert. Bzw. ruft er nur den letzten Wert ab und stürzt dann ab.
 

HonniCilest

Erfahrenes Mitglied
#2
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ansatzweise funktioniert.

Java:
textInput = new JTextField();
Hier weist du einem Array ein Objekt zu. Wenn dann muss es heißen

Java:
textInput[i] = new JTextField();
Und vorher muss du irgendwann mal das leere Array mit der Größe i erstellt haben...
 
Anzeige
Anzeige