JTable Zeile hinzufügen

yaqwerdx

Grünschnabel
Hallo, wieder einmal geht es um die JTable habe schon stunden investiert und gesucht und nichts gefnunden.
Mein problem ist dass ich eine jtable mit netbeans mit dem gui builder erzeugt habe, diese befülle ich dann mit daten, mein problem liegt nun darin zusätzliche zeilen einzufügen wenn die table voll ist!
den erstellten quelltext von netbeans kann ich ja nicht ändern:(
Bitte deshalb um euere Hilfe, danke schon mal im voraus!
 
hallo,
mein problem liegt darin dass ich mit dem guibilder z.b. 5 zeilen mache. schreibe ich jetzt in die tabelle:
jTable1.setValueAt("TEXT",0,0);
jTable1.setValueAt("TEXT",1,0);
...
jTable1.setValueAt("TEXT",9,0);
jTable1.setValueAt("TEXT",10,0);

sind also jetzt zehn seilen und nur 5 sind sichtbar. ich weiß zwar dass man dem table das defaulttablemodel zuweisen kann und mit addrow eine zeile einfügen kann. doch leider funktioniert das nicht, bzw. kriege ich das nicht hin wenn ich eine tabelle mit dem guibuilder in netbeans zeichne:(
mfg und danke schon mal für dein interesse an meinem problem:)
 
ja danke für den link. wie ich die tabelle von hand eintippe weiß ich da fuktioniert es auch, klappt alles wenn ich das defaulttablemodel zuweise kann ich auch den befehl addrow verwenden nur eben mit dem guibuilder nicht. ich wollte eine komplette oberfläche mit integrierter tabelle erstellen und nicht eine eigene tabelle programmieren die sich als "popup" öffnet. schade dass man den blauen text nicht editieren kann, wäre super wenn das bei der nächsten netbeans version klappen würde. d. h. es wird mir dann wahrscheinlich nichts anderes überbleiben als die tabelle zu programmieren:(
mfg
 
Zurück