jTable: valueAt aus eienmJDialog ausführen

ChriMo

Mitglied
Hi
Das Problem vereinfacht:
In einem package sind die Dateien NewJFrame(ist ein JFrame) und Btschichten (ist ein JDialog)
In NewJFrame ist die JTable jTable_Schichten.
Mit
Code:
public void baub() {
        DefaultTableModel model_sch = (DefaultTableModel) jTable_Schichten.getModel();
        model_sch.setValueAt("yes", 4, 1);
    }
kann ich den Wert in der JTable ändern, soweit kein Problem.

Nun rufe ich über einen Button ein JDialog-Fenster auf:
Code:
Dort ist ein ein Button der baub() aufrufen sol:
NewJFrame a = new NewJFrame();
a.baub();

Die JTable wird jedoch nicht geändert. (model_sch.fireTableDataChanged(); jTable_Schichten.repaint(); etc. nutzen auch nix)

Wie kann ich vom Dialog aus die JTAble ändern?

LG
Chrimo
 

Fasibio

Mitglied
Hi,
da scheint ein bisschen was an verständnis zu fehlen (entweder meins, oder deins).
So wie ich das Verstanden habe ist ja NeuJFarme (Solltest dir über die Namensgebung nochmal gedanken machen) ein JFrame.
Jedoch deklariest und inizialisierst du beim Button Klick ein neues NewJFrame.
und veränderst dieses...
Du muss jedoch ja das Bestehende nehmen, und anpassen.... Verstehst du was ich meine ?
 

ChriMo

Mitglied
Liegt sicher an meinem Verständnis.
Das neue NewFrame war Verzweiflungstat.
(Mit NewJFrame.baub() kam die Fehlermeldung
"non-static-method baub() cannot be referenced from a static context".)

Ok, hab verstanden, ist Blödsinn, weg mit new NewJFrame()
Habe baub() in ein public static void geändert und die JTable auch, jetzt gehts, Danke für den Anstoß

LG
ChriMo
 

Neue Beiträge