JTable soll mit Buttons befüllt werden, aber nicht in jede Zelle einer Spalte

wohoooooooooo.
Durchbruch.
Und wir beide hatten recht ^^
Das was du mir vorgeschlagen hast, hatte ich bereits umgesetzt, erzielte aber nicht die gewünschte Wirkung.
Ich habe es also erneut probiert und Reaktion wieder die Selbe.
Aber, mir ist dieses mal aufgefallen, dass er das Icon gesetzt hat PLUS den Text, der bei den anderen Buttons nicht zusätzlich vorkommt.
Irdendwas macht er also doppelt.
Lange rede, kurzer Sinn.
Beim ButtonRenderer erstelle ich einen Button, den ich immer mit dem gewünschten Inhalt fülle, also nur überschreibe.
Problem, es bleibt anscheinend immer etwas zurück oder er wird nicht vollständig überschrieben.
Diesen returne ich dann erst ganz am ende.
Wie dem auch sei.
Jetzt erstelle ich immer in jedem if einen komplett neuen Button und returne ihn direkt, wenn der if-Bereich verlassen wird.
Das hat jetzt funktioniert (siehe aktualisierter Code des ButtonRenderers).

Insofern war ich schon auf der richtigen Fährte, du hast mit mir ins selbe Horn gestossen.
Meine Buttonerstellung hat's versaut.
Kleine Ursache, grosse verwirrende Wirkung.

ein noch bestehendes Problem:
Letzte Hürde ist das nicht funktionieren von setPressedIcon().
Ich vermute dass das zusammenhängt, weil ich den listener überschreibe und das von der Funktion her ja auch irgendwo mit dem drücken des Buttons zusammenhängt.
Siehe auch: JButton setPressedIcon funktioniert nicht
Weiss jemand ob und wo ich die Methode setPressedIcon() wieder einführen muss?
Ich habe schon versucht im listener sie wieder einzuführen, aber anscheinend passt sie da nicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück