JTable: keine Aktualisierung wenn ein anderes Steuerelement angeklickt wird

StehtimSchilf

Erfahrenes Mitglied
Hi Forum

ich habe eine normale JTable. Eigentlich funktioniert alles (cell edit, löschen, hinzufügen, etc.) wie gewünscht.

Doch einen Fehler hab ich noch:
Wenn ein Benutzer in eine Zelle klickt, diese editiert und dann direkt auf den Speichern-Button klickt, dann wird der geänderte Wert nicht gespeichert. Die Cell ist immernoch im Edit-Modus. Nur wenn der Benutzer mit Tab/Maus in eine andere Zelle wechselt wird die Zelle aktualisiert.

Wo muss ich noch etwas anpassen, damit das Verlassen der Zelle ein Update durchführt?

Edit:

habe nun noch diese Zeile gefunden:
Code:
JTable table = new JTable(...);
table.putClientProperty("terminateEditOnFocusLost", Boolean.TRUE);

Ist dies Best-Practice oder gibts etwas besseres?

cheerioh & thx
SiS
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück