JTable / JList dynamisch füllen aus Datenbank

Ich habe ein ähnliches Problem, jedoch dürfte es irgendeine Kleinigkeit sein, was ich vergessen habe zu beachten.

Dateien:
publFrame beinhaltet das Frame mit einer JList(Name: JList1)

publData beinhaltet die SQL-Statements.
Die JDBC funktioniert und jetzt würde ich gerne die Daten aus der publData in die JList1 einfügen.

Jedoch bekomme ich einfach keinen Zugriff drauf.

Ich poste absichtlich nicht den Code mit dem ichs versucht habe die JList1 zu befüllen, damit man nicht auf eine falsche Spur kommt.

Ich bräuchte nur einen Hinweis bzw. nur einen Eintrag in die JList1.
Damit wäre mir mehr als geholfen.
 
Servus!

Versuch mal wie Chris schon gezeigt hat Strings in die Jlist einzufügen ...

danach versuchst du mal per Code an die JList Elemente heranzukommen ...
es kann nämlich sein, dass die JList die Elemente enthält diese jedoch nicht angezeigt werden...

versuch mal ein updateUI(); auf deiner JList nach dem einfügen ...

Gruß Tom
 
Das ist ja mein Problem, ich schaffe die Verbindung nicht zu der JList von einer anderen Datei.

Ob jetzt die Daten aus einem String kommen oder aus DB ist mir egal, ich bekomme diesen Fehler immer raus.

"publData.java [33:1] cannot resolve symbol"
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Habe die beiden Klassen "einander bekannt gemacht" ...
da ich deine anderen Klassen nicht habe kann ich nicht Testen ...

Da sich die Klassen nun gegenseitig kennen, brauchst du die Methoden auch nicht mehr als static zu deklarieren ...

Ps.: Klassennamen schreibt man groß ...

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es werden immer mehr Fehler. :)

Irgendetwas ist trotzdem falsch.

Die anderen Dateien:
http://143.130.64.8:1999/div/Publ/publMain.java
http://143.130.64.8:1999/div/Publ/publDB.java

http://143.130.64.8:1999/div/Publ/publ.mdb


PublData.java [27:1] cannot resolve symbol
symbol : class publData
location: class PublData
publData result = null;
^
PublData.java [39:1] non-static variable pFrame cannot be referenced from a static context
pFrame.getJList().add("HALLO0");
^
PublData.java [39:1] cannot resolve symbol
symbol : method getJList ()
location: class PublFrame
pFrame.getJList().add("HALLO0");
^
PublData.java [40:1] non-static variable pFrame cannot be referenced from a static context
pFrame.getJList().add("HALLO1");
^
PublData.java [40:1] cannot resolve symbol
symbol : method getJList ()
location: class PublFrame
pFrame.getJList().add("HALLO1");
^
PublData.java [41:1] non-static variable pFrame cannot be referenced from a static context
pFrame.getJList().add("HALLO2");
^
PublData.java [41:1] cannot resolve symbol
symbol : method getJList ()
location: class PublFrame
pFrame.getJList().add("HALLO2");
^
PublFrame.java [18:1] cannot resolve symbol
symbol : variable pData
location: class PublFrame
pData= new PublData(this);
^
8 errors
Errors compiling PublData.
 

Neue Beiträge

Zurück