JTable / JList dynamisch füllen aus Datenbank

Mal ne Frage könnte ich auf ähnliche Weise auch eine JList aus einem Vector dynamisch füllen? Ich meine das ich die Einträge des Vectors in einer Schleife durchgehe und dann der Jlist adde geht so etwas?
Greetz Steff
 
PublData.java [27:1] cannot resolve symbol
symbol : class publData
location: class PublData
publData result = null;

Wenn du das Java File PublData.java nennst dann sollte die Klasse auch PublData heissen, und nicht publlData.
Sprich Java File PublData.java
public class PublData {
public PublData() {}
}
PublData.java [39:1] non-static variable pFrame cannot be referenced from a static context
pFrame.getJList().add("HALLO0");
^

Du kannst von einer Statischen Methode, nicht auf ein Member einer instanz zugreifen. Du solltest dir das Kapitel betreffend static nochmals durchlesen, damit du verstehst das statische Methoden der Klasse zugehörig und keiner Instanz zugehörig sind.
Deshalb hat eine statische Methode kein Zugriff auf ein instanzmember wie in diesem Fall
pFrame.

Die Problematik kommt daher das mann statische Methoden aufrufen kann ohne! das mann dafür die Klasse instanzieren muss.

Der rest der Fehler entspricht dem oben geschriebenen.
 
Original geschrieben von steff aka sId
Mal ne Frage könnte ich auf ähnliche Weise auch eine JList aus einem Vector dynamisch füllen? Ich meine das ich die Einträge des Vectors in einer Schleife durchgehe und dann der Jlist adde geht so etwas?
Greetz Steff

aber natürlich.

Auf welche Weise du die Werte erhälst die du einfügen willst ist völlig uninterressant, ob Datenbank, Collection, aus einer Dateigelesen, aus einer Socket Verbindung gelesen oder durch das Parsen von XML Data oder genieren von Zufallstrings, die Methode um einen wert hinzufügen bleibt ja immer gleich.

Aber für den Vector gibt es noch eine einfachere lösugn:
_void
setListData(Vector_listData)
__________Constructs a ListModel from a Vector and then applies setModel to it.
 
Zurück