JTable in JTable mit JButton

indianerrostock

Grünschnabel
Hallo,

ich habe schon mehrere Beiträge gelesen, in denen beschrieben wird, wie man in einer JTable einen JButton in einer Zelle anzeigen kann und auch klickbar macht.

Nun habe ich aber die folgende Frage. Ist es möglich, dass man ein einer Spalte einer JTable alle Zellen mit einer weiteren JTable füllt, die dann JButtons enthält? Ich möchte so in einer Zelle mehrere JButtons erhalten, welche für die Zeile gedacht sind, aber in der Zelle untereinander angeordnet werden. Das spart Platz.

__S1______S2__
| JLabel | Button 1 |
|               | Button 2 |
|               | Button 3 |
|--------------------------
| JLabel | Button 1 |
|               | Button 2 |
|               | Button 3 |
|--------------------------
| JLabel | Button 1 |
|               | Button 2 |
|               | Button 3 |
|----------------------------

Ich habe es mit den Implemenierungen zu einer JTable mit JButtons versucht, aber konnte es nicht auf mein Beispiel zum Laufen bringen.
Problem ist immer wieder, dass die Buttons nicht klickbar sind und auch sonst keine Reaktion aufweisen.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand vielleicht weiss, ob es schon so eine ähnliche Frage gab. Vielleicht gibt es ja auch eine Lösung dazu. Ansonsten bin ich für jeden Vorschlag dankbar.
 
hallo indianerrostock,
könntest Du Deinen code hier mit einwerfen? Ich habe zwar bezogen auf Deine nichtklickbaren Buttons einen Verdacht, möchte aber dennoch um sicher zu gehen mal Deine "Sourcen browsen" :)

Mit freundlichen Grüßen

Takidoso
 
Zurück