JTable einfärben bei Änderung

salzkrebs

Mitglied
Hallo liebe Tutorials-Community!
Ich hab ein kleine Problem, das im Titel schon angedeutet wurde!
Ich habe eine JTable, bei der man Einträge hinzufügen, entfernen und ändern kann!

Ich will jetzt diese geänderten oder hinzugefügten Einträge farblich markieren (also die ganze Column)!

Ich hab bei Google schon ein wenig gesucht und TableColumnModelEvent gefunden, aber ich kenne mich bei diesen events leider zu wenig aus, als das ich das gut selber schreiben könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen :D

mfg Manuel
 
Hallo :D
Danke für die Antwort!
Aber das was ich brauche ist nicht eine Zelle, sondern eine ganze Row und zwar die die hinzugefügt wurde.
Meine JTable hat die Möglichkeit das man Rows hinzufügt, und diese will ich einfärben.
Wenn sie hinzugefügt werden soll sie gleich eingefärbt werden!

Und jetzt is mir noch ein Problem aufgetreten! Ich will die Width von der Column setzen aber es funktioniert einfach nicht :( sie bleibt immer gleich groß ... und mit AutoResizeMode will ich nicht arbeiten da sie eine fixe Width haben soll, und nicht wenn man das Fenster verschiebt auch die Breite verändert wird!
 
Code:
for(int index=0;index < jTableProcesses.getColumnCount();index++)jTableProcesses.getColumnModel().getColumn(index).setWidth(50);
so das ist mein derzeitiger Versuch!
Code:
int count=jTableProcesses.getHeight()*jTableProcesses.getColumnCount();
jTableProcesses.setPreferredSize(new Dimension(400,(count)));
das war der davor
Code:
jTableProcesses.setPreferredSize(new Dimension(400,300));
und das war mein erster Versuch


Edit: Jeweils wenn ich die Zahlen ändere sehe ich keine Änderung im Fenster dann (egal wie groß oder klein die Zahlen sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hab statt "setWidth", das "setPreferedWidth" genommen
Java:
		final TableColumn column = tableColumnModel.getColumn( 5 );
		column.setPreferredWidth( 100 );
Is natuerlich jetzt nur fuer eine Spalte. Aber so funktioniert das auf jeden Fall.

Wegen der Farbe, versuch ma mit ListSelectionModel
Java:
		final ListSelectionModel listSelectionModel = table.getSelectionModel();
		listSelectionModel.addListSelectionListener( this );
Dann in der valueChanged methode muesstest du die ausgewaehlte Spalte abfragen und die Farbe aendern koennen.
 
Jo ... hab mal alles auskommentiert was die Größe verändert aber es hat nichts egholfen :(

Und das mit der Farbe da bin ich grad dran :)
 

Neue Beiträge

Zurück