JTable befüllte Zeilen Abfragen

Saban

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen!

Ich habe eine JTable mit einigen 100 Zeilen. Von dieser soll ich ab und an ein Update auf die (vorübergehende) Access DB durchführen. Nun würde ich gern nur die Zeilen aus der JTable auslesen die auch befüllt sind. Also z. B. nur die Zeilen in denen die Spalte 8 befüllt ist...

Könnt ihr mir helfen?

MfG
Saban
 
Moin,

iteriere doch einfach durch die Tabelle und lese die Werte in Spalte 8 mit der Methode getValueAt(int row, int column) aus.

Entsprechend kannst Du bestimmen, ob die Zelle einen Wert beinhaltet oder nicht.

Gruß,
Xan
 
Hi Xandro!

eine Schleife über die Spalte laufen lassen und die befüllten Zeilen abfragen ist ja schön und gut aber wenn ich 1000 Zeilen hab und jede Zeile die befüllt ist auf der DB update dauert des ne gute Zeit...

Ich hätt halt lieber abgefragt welche Zeilen vom User editiert wurden... Also das ich z. B. nur die zwei neu befüllten Zeilen ermittle...

Ich hab mir schon gedacht die geändert Zeilen in einem Array zu speichern und dann einfach das Array abzuarbeiten aber ich weiss nicht nach welchen Kriterien ich die Zeilen ermitteln soll oder besser gesagt mit welchem Listener ich des erreichen kann...

MfG
Saban
 
Hi!

Vielen Dank das sieht genau nach dem aus was ich gesucht hab ich werds morgen gleich ausprobieren! :)

Danke nochmal!

MfG
Saban
 

Neue Beiträge

Zurück