jTable an HSQLDB gebunden: Wie neue Tabellenzeile einfügen?

ChriMo

Mitglied
Hi
Habe mit Netbeans-Mantis-bind eine jTable an eine HSQLDB gebunden.
(So wie in z.B. http://rubenlaguna.com/wp/2009/08/18/jtable-beans-binding-and-jpa-pagination/ beschrieben)

Über einen Button möchte ich eine neue Tabellenzeile einfügen, und das funktioniert nicht:
Solange ich die jTable nicht an die DB binde, verwendet Mantis das DefaultTableModel und da gibt es jTable1.addRow(...)
Soweit kein Problem.

Sobald die jTable an die DB gebunden wird, verwendet Mantis ein anderes TableModel, das kein addRow hat.
Nach langem, erfolglosen Suchen im Internet, wo zwar immer wieder das Problem auftauchte, jedoch keine Lösung, frage ich mal Euch.
Aber bitte:
Nein- ich möchte es nicht ohne Mantisse machen.
Nein- ich möcht mich nicht mit den Basics von Java beschäftigen

Eine neue Zeile hinzuzufügen ist ja kein ausgefallenes Anliegen - da muss es doch auch für Mantisse eine einfache Lösung (analog http://rubenlaguna.com...) geben.
Andernfalls wäre ich wirklich sehr erstaunt (und irgendwie erschüttert), wie dilletantisch netbeans .....

LG
Chrimo
 

Neue Beiträge