JSTL (sql:query) Problem

Janascho_M

Grünschnabel
Hallo,

ich habe schon das Forum durchsucht und auch google hat nicht geholfen (wahrscheinlich wegen mangelndem Wissen, wonach ich suchen muss). Es geht um folgendes:

Ich arbeite mit JSTL-Tags (1.1) und EL usw. Nach der Portierung auf einen neuen JBoss und neuen Server ignorier sql:query plötzlich meine Spaltenumbenennungen. Ein Beispiel:

Code:
<sql:query var="test" dataSource="${pooled_mySQL_DS}">
    SELECT t.testspalte ts FROM testtabelle t
</sql:query>

Die Daten landen nun also mit dem Namen "testspalte" im ResultSet, jedoch nicht wie erwartet mit "ts". Da das Projekt aber bereits 8 Jahre fehlerfrei läuft ist ein Verzicht auf diese Umbenennungen auf keinen Fall möglich, dazu ist es einfach zu viel.

Hat irgendeiner eine Idee zu diesem Problem? Libraries habe ich schon mehrfach hin- und hergeschupst (alte MySQL-Connectoren + neue JSTL Tags und andere Kombinationen).

Kurrioser Weise hatte ich bei einem anderen Projekt im Tomcat 5.5 das selbe Problem. Auf einer anderen Machine mit Tomcat 5.5 bzw. 6 lief es dann aber (gleiche Bibliotheken). Daher fällt also auch ein grundsätzliches JBoss-Problem raus.

Viele Grüße

Jan
 

Neue Beiträge

Zurück