JSTL <c:import> per Post-Methode

Hakouna

Grünschnabel
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem, den ich mit googeln oder sonst was anders nicht lösen konnte. Ich benutze JSTL zum großten Teil in meinen JSP-Seiten .
Ich muss eine Buchung durchführen und dabei erhalte ich vom Simulator eine Antwort die ich in der Variable "xml" speicheren muss. Die Buchung führe ich wie folgend aus:
<c: import var="xml" url="http://localhost:30080/set" charEncoding="UTF-8">
<c: param name="customer_order" value="<%=order%>"/>
</c:import>

Da ich an diesem Projekt nicht allein arbeite musste ich festellen, dass die Daten einer Buchung nur per POST-Methode durchgereicht werden müssen. Allerdings arbeitet der Befehl <c:import> per GET-Methode. Aus diesem Grund erhalte ich eine Debug-Meldung.
Kann man der Befehl <c:import> irgendwie erweitern, so dass die Daten per POST-Methode druchgereicht werden. Wenn nicht, wie kann ich das ganze in mittels JSP-Befehle realisieren ohne, dass ich die Buchungsantwort auf die Seite anzeige?.

Ich danke euch sehr im Voraus
 
Hi,
also als Post etwas da zu machen ist mir unbekannt.
Du könntest es aber zum Beispiel so probieren:

mittels <c:set var="xml" value="${order}" scope="session" />

kannst du dann in der zu importierenden Seite einfach mittels ${xml} (oder vielleicht auch: <%= xml %> , nur das weiß ich nicht) darauf zugreifen.

... mittels scope gibst du ja die Gültigkeit der Variable an: du kannst sie auf page|request|session|application setzen. (Die Begriffe dürften ihren jeweiligen Gültigkeitsbereich selbst erklären.)

Hoffe ich konnte helfen

vG Robert
 
hi Robert,

Danke für deine Antwort. Ich habe das Problem gelöst und dachte ich poste mal die Lösung hier:
Also unter "http://www.servlets.com/cos/" habe ich das Package cos-05Nov2002.zip heruntergeladen und zur Lib. meines Java-Projekt hinzugefügt. Die Klasse " HttpMessage" bietet die Möglichkeit Anfragen per Post-Methode zu verschicken ("sendPostMessage"). Ist ja ganz einfach.:)
viel Spass
 
Zurück