[jsscript] Steuerzeichen entfernen

vquicksilver

Mitglied
Ich bin auf der suche nach einem Tool / Script das aus einer Textdatei komplett alle möglichen Steuerzeichen entfernt kann mir da wer was empfehlen ?

Also ich habe in der Textdatei so steuerzeichen wie !R! dupx 0; exit; usw die müssen da alle raus.. Das problem ist das ist nicht nur eine Textdatei sondern ca 2.500.000 ich bräuchte dann eine schleife die ein verzeichnis durchsucht und in den files die steuerzeichen entfert hat da wer eine sinvolle idee ?
 
Wenn ich mich ercht erinnere sind die Zeichen 0-31 im Ascii Code steuerzeichen. Wieso willst du das mit JScript lösen? Denke das da zum Beispiel Perl deutlich besser geeignet ist. Rekursiv alle Files Öffnen - Steuerzeichen suchen und ggf ersetzen - Files speichern... Wird bei 2 500 000 Files zwar etwas dauern, aber grundsätzlich wird das funktionieren...
 
Zurück