JSP soll Javascript aufrufen

mschlegel

Erfahrenes Mitglied
Ich weis Java hat nix mit Javascript zu tun ;)

Ich bastel gerade an einer HP für unsere GTR2-Liga und das ganze auf Basis von OpenCMS. Das Template welches ich gerade baue soll oberhalb des Headerbildes eine Loginbox (gleichnamiges DIV) haben. Bei einer Fehlerhaften Nachricht soll darunter eine Nachricht auftauchen, das ganze optisch hübsch in dem eine weitere Box "aufklappt".

Bisher ist das ganze eher HTML, Javascript...aber (nun kommts) wie rufe ich die dafür nötige Javascript-Funktion aus der JSP heraus auf? Die Überprüfung der Benutzerdaten wird innerhalb eines Scriptlets durchgeführt.
 
Danke für die schnelle Antwort

Meine HTML- / Javascript-Kenntnisse sind momentan noch recht beschränkt :)

Was würde denn passieren wenn der body ein onload bekommt und wie kann ich das ganze in meiner JSP handeln?
 
Hi,

Meine HTML- / Javascript-Kenntnisse sind momentan noch recht beschränkt

Vielleicht solltest Du das erstmal ändern, bevor Du Dich gleich an JSP ranwagst... :confused:

<body onload="myFunction();"> bewirkt, dass die Javascript-Funktion myFunction automatisch aufgerufen wird, nachdem die Seite geladen wurde.
Jetzt musst Du doch nur serverseitig bei fehlgeschlagenem Login dieses onload-Attribut in das Body-Tag packen.
<body<% if(...) {out.print("onload=\"...\"");} %>>
oder wie auch immer die Syntax gewesen sein mag, ist ewig her bei mir.

LG
 

Neue Beiträge

Zurück