JSP Seiten laufen nicht unter Tomcat 5.5 - Linux Debian System

filigrani

Mitglied
Hallo Leute,

wir haben JSP Seiten entworfen, diese laufen lokal auf den Rechnern, wenn man aber jetzt versucht über den Tomcat Server, welcher auf dem Server auch wirklich läuft (Statusabfrage gibt als Antwort zurück, Tomcat running) die Seiten aufzurufen kommt eine HTTP Status 404 - not found Fehlermeldung zurück.

Kann mir jemand sagen wie ich die web.xml, welche sich im WEB-INF Ordner befindet konfiguriert werden muss.
Kann der Fehler daran liegen?

Ich würde einfach nur gerne die JSPs zum laufen bekommen, wie gesagt lokal (localhost) laufen sie einwandfrei.

Viele Grüße,
 
Womit legst du die in den lokalen Tomcat?

Bist du dir sicher dass die URL stimmt? Tomcat gibt den Anwendungen standardmäßig in der URL den namen des WARs. Hast du also eine foobar.war sollte die unter http://deinedomain/foobar zu finden sein.

In Entwicklungsumgebungen kann man das konfigurieren, damit ergeben sich meist unterschiede zum livedeployment.

Ansonsten wirds ohne genauere Angaben (Wie deployst dus lokal, wie live? Hängt da ein Apache davor? Wie ist der Tomcat konfiguriert?) kaum möglich sein, dir konkret zu helfen.

Gruß
Ollie
 
Htlm Seiten sind über die URL aufrufbar.
Nur die JSP Seiten funktionieren auf dem Server nicht.
Auch wenn man eine HTML Datei in einem Ordner mit den JSP Dateien hat funktioniert die HTML Datei nicht mehr, auch nach dem Rauslöschen der JSP Dateien!


Wir haben keine WAR Dateien.

Die lokale Bearbeitung der Webseiten erfolgt über Eclipse (Java) und Dreamweaver (JSP) .

Es ist kein Apache davor, nur ein reiner Tomcat 5.5 Server.

Ich kenne mich mit der Konfiguration nicht aus. Die JSPs müssten aber im korrekten Ordner liegen, genauso wie die Beans.

Das Problem mit der web.xml Datei ist dir bekannt?
Diese richtig zu konfigurieren?

Woran kann es liegen, dass die Seiten nicht laufen?

Grüße
 
Wo liegen die HTML bzw. JSP Seiten denn unter dem Projektroot? ich vermute, ihr habt sowas wie /webroot in dem ein WEB-INF liegt (webroot kann auch anders heißen, wichtig ist nur, dass da das WEB-INF drin liegt). Diesen Ordner sollte man eigentlich (natürlich unter einem anderen Namen) in den webapps Ordner des Tomcat werfen können.

Problem mit der web.xml?

"Müssten im korrekten Ordner liegen" ist etwas sehr schwammig für ne Fehlerdiagnose ;). In welchem ordner liegen sie denn und wie rufst du sie auf?

Gruß
Ollie
 
Also die Dateien liegen in dem webapps\unserprojekt\WEB-INF Ordner, und die web.xml auch.
Ich rufe ich doch nicht persönlich auf, sondern die muss dort abgelegt sein oder?

Kennst du dich denn damit auf?

Danke für deine Hilfe ;)
 
*gg* wenn ihr versucht, die JSP seiten direkt anzuspringen, kann das nicht funktionieren. Die JSPs müssen zum direkten anspringen über die URL in unserprojekt liegen.

Frag mich jetzt nur, warum das in einem lokalen Tomcat gehen soll?

Gruß
Ollie
 
Hallo Oliver,

wir greifen natürlich über die URL auf die Anwendung zu.
Haben jetzt die WAR Datei erstellt und über den Tomcat Manager deployt, doch die Applikation erscheint nicht in der Application List.

Die JSP Seiten lassen sich auch nicht über die URL aufrufen.
Es kommt dann immer eine http-Staus 404 Fehlermeldung.

UND:
Die Tomcat Einstellungen sind folgende:

OK - Server info
Tomcat Version: Apache Tomcat/5.5
OS Name: Linux
OS Version: 2.6.18-4-xen-amd64
OS Architecture: amd64
JVM Version: 1.5.0_10-b03
JVM Vendor: Sun Microsystems Inc.

und wenn man in der Konsole auf dem Linux Debian folgendes eingibt
java - version
kommt die Java version "1.6.0_02" als Ergebnis.

Kann das auch zu Problemen führen?


Wir wären dir über jeden Tip dankbar.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück