Hallo!
ich wusel momentan ein wenig mit JSP herum... Servlets nutze ich nicht, da ich einfach versuchen möchte, mit JSP das zu erreichen, was ich will.
Nun versuche ich also mit JSP Parameter an andere JSP Seiten zu übergeben.
Dieses geht ja entweder durch
oder mit den JSP-Tags
Wie kann man das nun mit JSP erreichen?
Ich habe keine Möglichkeit gefunden ${param.nr1} mit ${param.nr2} zu verrechnen...
Welche möglichkeiten habe ich noch ohne Servlets mit JSP Parameter / Objekte an andere JSP Seiten weiterzuleiten und damit weiter zu arbeiten (z.B. in Scriptlets), so dass der Code trotzdem leserlich und vor allem einheitlich bleibt? Bisher ist mir immer nur das Gegenteil gelungen.
Gruß
Felix
ich wusel momentan ein wenig mit JSP herum... Servlets nutze ich nicht, da ich einfach versuchen möchte, mit JSP das zu erreichen, was ich will.
Nun versuche ich also mit JSP Parameter an andere JSP Seiten zu übergeben.
Dieses geht ja entweder durch
Java:
<%
request.setParameter("nr1", 1);
request.setAttribute("nr2", 2);
getServletContext().getRequestDispatcher("/next.jsp").forward(request, response);
%>
<%
request.getParameter("nr1");
request.getAttribute("nr2");
// hier dann nach Datentyp casten/parsen und weiterarbeiten z.B. rechnen
%>
Java:
<jsp:forward page="next.jsp">
<jsp:params>
<jsp:param name="nr1" value="1"/>
<jsp:param name="nr2" value="2"/>
</jsp:params>
</jsp:forward>
// auslesen ist einfach... aber rechnen?!
${param.nr1}
${param.nr2}
Wie kann man das nun mit JSP erreichen?
Ich habe keine Möglichkeit gefunden ${param.nr1} mit ${param.nr2} zu verrechnen...
Welche möglichkeiten habe ich noch ohne Servlets mit JSP Parameter / Objekte an andere JSP Seiten weiterzuleiten und damit weiter zu arbeiten (z.B. in Scriptlets), so dass der Code trotzdem leserlich und vor allem einheitlich bleibt? Bisher ist mir immer nur das Gegenteil gelungen.
Gruß
Felix
Zuletzt bearbeitet: