JSP rendering, Umleitung in Datei möglich?

mcdroemmel

Mitglied
Hallo Leute,

ich schreibe mit Java EE5 eine Client/Server-Anwendung zur Erzeugung eines Kataloges. Für unser Planungssystem beim Kunden soll aus dem Katalog heraus HTML erzeugt werden.
Habe mir überlegt ob es dazu nicht irgendwie möglich JSP-Seiten aufrurufen und das Ergebnis nicht an den Client zurückzugeben, sondern in eine Datei auszugeben, die anschliessend das Client-HTML enthält.
Dieser Prozess sollte von einer Bean gestartet werden können, da eine Vielzahl von HTML-Seiten so erzeugt werden müssten.

Vielen Dank für Eure Ideen/Tipps/Anregungen im Vorraus
Gruß
McD
 
Hallo Leute,

leider hat sich bisher keiner gemeldet. Hab die Lösung auch selbst gefunden, die ich hier mitteilen möchte falls jemand nochmals eine ähnliche Fragestellung haben sollte.
Der Trick ist letztlich JSP-Seite von einer Bean über die URL und URLConnection-Klassen anzusprechen. Das Ergebnis lässt sich dann in eine Datei streamen.

Hier eine einfache Methode die das erledigt. Der Parameter sourceUrl bestimmt die URL der zu startenden JSP-Seite, der Parameter targetFile den Dateinamen auf dem Server wo die generierte Seite abgelegt wird.

Code:
 	private void Jsp2FileInternal (String sourceUrl, String targetFile) throws Exception
 	{
		URL url		= null;
		int read	= 0;
		int	tread	= 0;
	  	byte[] zdata 	  = new byte[1024];		// Puffer
		
    	try
    	{
			url = new URL(sourceUrl);
			URLConnection urlconn = url.openConnection();
			InputStream in = urlconn.getInputStream(); 
	        FileOutputStream out = new FileOutputStream(targetFile);
	        // Daten des Eintrags aus dem Archiv lesen und in die
	        // Ausgabedatei schreiben
	        while((read = in.read(zdata, 0, 1024)) != -1)
	        {	
	          out.write(zdata, 0, read);
	          tread = tread + read;
	        }  
	        out.close();
	        in.close();
    	}
    	catch (Exception ex)
    	{
    		ex.printStackTrace();
    	}
 		
}


Gruß
McD
 

Neue Beiträge

Zurück