JSP / Package Pfad

jma

Mitglied
moin
mal wieder ne Frage zum Thema "JSP / Package Pfad".

also hab bei mir tomcat 4.0.1 auf nem Apache laufen. Der rootpfad ist nicht verändert worden also: "jakarta-tomcat-4.0.1\webapps\ROOT"
Dort habe ich einen Ordner "xy angelegt, in dem ich ein Projekt mit dem JDeveloper10 erstellt habe. Das Projekt besteht aus nem JSP File sowie nem Package mit Java-Klassen. Pfad Einstellungen habe ich so gelassen wie der JDeveloper angelegt hat (siehe anhang).
Beim compilieren wird das Package erkannt , bei der ausgabe jedoch wird es nicht gefunden / importiert.
Habe gelesen, das man beim Tomcat noch explizit Java-Pfade setzen kann, habe mich in dem Tomcat noch cniht eingearbeitet da ich ihn rein zur Darstellung der Entwicklungsergebnisse nutzen wollte.

vielleicht kann mir einer weiter helfen , Besten Dank im vorraus
jma
 

Anhänge

  • pfad.jpg
    pfad.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Web-Anwendungen haben einen ganz bestimmten Aufbau.
Im Root der Webanwendung muss es ein Verzeichnis namens WEB-INF geben. Dort muss eine Datei namens Web.xml exisitieren in der die Konfiguration bzw. Angaben zu deiner Web Applikation hinterlegt sind. In WEB-INF gibts auch ein Verzeichnis namens classes. In dieses Verzeichnis legst du deine Klassen. In das Verzeichnis lib unter Web-INF legst du deine verwendeten Bibliotheken ab.

Schau dir einfach mal ein paar Beispiel Webanwendungen an-> "ROOT", "manager", "examples" ...

Gruß Tom
 

Neue Beiträge

Zurück