[JSP] Expression language wird nicht übersetzt

beyoNd

Mitglied
Hallo Freunde,

ich habe folgendes Problem:

Sobald ich keine web.xml habe übersetzt mir mein Tomcat die EL sprich
wenn ich ${param.id} schreibe und die Seite mit dem Zusatz ".....jsp?id=11" aufrufe, wird aus ${param.id} = 11 so wie es auch sein sollte:)

Sobald ich meine web.xml einfüge:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<!DOCTYPE web-app PUBLIC "-//Sun Microsystems, Inc.//DTD Web Application 2.3//EN"
                         "http://java.sun.com/dtd/web-app_2_3.dtd">
<web-app>
 <display-name>CMDI</display-name>
 <description>Campaign manager database interface returnes json objects ( needed by gui )</description>
 <servlet>
  <servlet-name>ConfigurationReader</servlet-name>
  <description>ReadsTheConfigurations</description>
  <servlet-class>de.campaignmgmt.hs.controller.configuration.ConfigurationReader</servlet-class>
  <!-- Load this servlet at server startup time -->
  <init-param>
   <param-name>config.directory</param-name>
   <param-value>C:\Users\User\Desktop\testConfigDir</param-value>
  </init-param>
  <load-on-startup>1</load-on-startup>
 </servlet>
 <mime-mapping>
  <extension>txt</extension>
  <mime-type>text/plain</mime-type>
 </mime-mapping>
 <welcome-file-list>
  <welcome-file>/outTest.jsp</welcome-file>
 </welcome-file-list>
</web-app>

Das Servlet wird ausgeführt. Aber danach werden die EL's nicht mehr übersetzt! Woran kann das liegen kann ****?
Ich weiß nicht wo ich schauen soll und den Fehler suchen.
Habt ihr eine Ahnung warum das ist?

Gruß beyoNd
 
Ich habe mittlerweile den Fehler selbst gefunden :)

Das Problem war mein Eclipse Projekt war in der JSP-Version 3.0 erstellt.
Da ich meine web.xml von einem anderen Projekt kopiert habe ( welches in einer anderen JSP-Version geschrieben wurde ) gab es einen Fehler.

Fehlerbeschreibung:
Tomcat hat die EL nicht mehr übersetzt!
Somit konnte er noch nicht einmal ${param.id} übersetzen und hat es als Text interpretiert.

Gruß beyoNd
 
Zurück