JSF und große Listen

Dimi Wil

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein Problem mit langen Listen. Und zwar hab ich eine Liste mit mehreren tausend Einträgen. Das laden der Daten dauert ziemlich lange. (ca. 40 Sekunden). Ich wollte das erst mit Paging versuchen, aber die Anwender wollen das nicht. Jetzt wollte ich euch fragen, ob es eine Tabelle gibt, die immer nur eine bestimmte Anzahl an Daten läd und wenn ich scrolle die anderen nachläd? Oder hat jemand eine andere Idee wie ich das auch lösen könnte?
 
Hallo Dimi,

das geht schon. z.B. mit der dataTable aus der Primefaces library, so wie du es beschreibst mit "Live Scrolling", also das untere der beiden Beispiele.
http://www.primefaces.org/showcase/ui/datatableScrolling.jsf

Für das dynamische Nachladen bietet Primefaces auch eine option im Tabellenkontext
http://www.primefaces.org/showcase/ui/datatableLazy.jsf

Viel interessanter finde ich die Frage, warum wollen das deine Anwender nicht? Paging ist doch üblich, auch bei Google ... stell dir mal vor die würden dir direkt alle Ergebnisse in den Browser rendern ;)
 

Neue Beiträge

Zurück