JSF Tutorial und Büchervorschlag

Peregrin

Mitglied
Hi

da wir in der Firma bald ein internes JSF Projekt bekommen und ich der dumme bin der das umsetzen muss :suspekt:, wollte ich mal fragen ob jemand deutsche Tutorials dazu kennt die im Netz so rumschwirren, habe bisher nur englische gefunden. Ein Absoluter Nobody bin ich nicht, arbeite jetzt seit mehreren Jahren mit dem Struts- Framework, muss also nicht von Anfang an anfangen das Tutorial, also was ist MVC ist für mich ein alter hut.

Als Bücher hätte ich gerne mal Kritiken von euch momentan habe ich mir das JSF@Work und das JavaServerFaces - Ein Arbeitsbuch in der Praxis (von bernd Müller) ins Visier genommen.

Vielen Dank schonmal.
 
Hi,
ich kann dir das Buch von Bernd Müller empfehlen, ich fand es sehr verständlich geschrieben. JSF wird anhand eines Online-Banking Beispieles durchgearbeitet und zum Buch gibt es noch Umfangreiche Online Beispiele.

VG,
CK
 
Ich würde noch hinzufügen, dass das Buch zwar sehr schön die Grundlagen aufzeigt, man jedoch bei entsprechenden Basiswissen schnell an die Grenzen gelangt. Die dann meist interessierenden tiefergehenden Probleme werden leider nicht angesprochen.

Wer da ein Buch empfehlen könnte... ich bin auch auf der Suche.
 
Also hab e sja mitlerwiele durch und muss zustimmen es erklärt die Grundlagen sehr gut. Allerdings sind so ein paar spezifische sachen die ich bräuchte nicht drin. Mittlerweile haben wir den Autor von JSF@Work zu einem Seminar bei uns eingeladen. Das bedeutet quäle ich den mit Fragen. ;-)
 

Neue Beiträge

Zurück