JSF outputText value als Javascript

chickenwings

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe diesen Code:
Code:
<h:form id="check-lookup-form">
	<div>
	       <h:outputLabel value="id: " style="font-weight:bold" />
		<h:inputText id="utid" value="#{serviceBean.utid}" style="border:1px solid black;"/>
        </div>
	<div>
	         <p:commandButton actionListener="#{serviceBean.lookup}" update=":display" styleClass="master-button" value="request ad lookup" />
	</div>
</h:form>
	 			
	<div>
		<h:panelGrid columns="1" width="30%">
			<h:outputText id="display" escape="false" value="#{serviceBean.lookupResult}"/>
		</h:panelGrid> 
	</div>

Wenn ich nun den Button klicke, wird eine action in meiner Bean ausgeführt und die Komponente mit der id :display aktualisiert.
Die Komponente h:eek:utputText empfängt ein Javascript. Wenn dieses JS geladen wird, wird der Code ausgeführt (Bild angezeigt) und einen neue Seite geladen, d.h. der ausgeführte Code wird auf einer neuen Seite ausgeführt und nicht etwa, wie es beabsichtigt ist auf derselben Seite. Wenn ich den Browser Back Button bemühe ist das Build auch auf der eigentlichen seite zu sehen.

Die Frage ist jetzt, warum eine neue Seite geladen wird und wie ich das unterbinde****

Grüsse,
chickenwings
 

chickenwings

Erfahrenes Mitglied
So, das Problem liegt offensichtlich an der CommandButton Komponente von Primefaces.
Tausche ich die Komponente gegen die Standard JSF Komponente aus, funktionierts einwandfrei.

Grüsse,
chickenwings