jsf methode parameter übergeben

BLR

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe angefangen mir jsf anzuschauen.
Irgendwo habe ich gelesen, dass in jsf man keine Parameter direkt übergeben kann.

z.b

Code:
public List<Autos> sucheAutos(String mercedes)
{

return Autos;
}

Hier möchte ich mir in einer Tabelle in jsf alles vorhandene Mercedes anzeigen lassen, dazu fang ich so an:

Code:
<h:dataTable value="#{Autos.sucheAutos(name)}">
                   
                    <h:column>
                        <h:commandLink value="${Autos.name}"
                    </h:column>
</h:dataTable>

Eigetentlich wird es mir von der NetBeans IDE schon vorgeschlagen den parameter in JSF so zu übergeben, aber ich kriege ne Exceptino, dass der Request intern nicht durchgeführt werden kann:

descriptionThe server encountered an internal error () that prevented it from fulfilling this request.

exception

javax.servlet.ServletException: java.rmi.MarshalException: CORBA MARSHAL 1330446347 Maybe; nested exception is:
org.omg.CORBA.MARSHAL: Warnung: IOP00810011: Exception from readValue on ValueHandler in CDRInputStream vmcid: OMG minor code: 11 completed: Maybe

root cause

Das ganze läuft auf @remote mit einem Glassfish Server.

Ich glaube, dass das an der Zeile liegt:

<h:dataTable value="#{Autos.sucheAutos(name)}"

Es gibt ja auch sowas wie
<f: param>
Aber dann findet er die Methode "sucheAutos(name)" nicht...

Hat da jemand nen Tipp für mich?

Danke
 

Neue Beiträge