JSF - Frage ( checkboxes und radiobuttons )

Gaup2k

Grünschnabel
Hallo Cumunity,

es gibt bekanntlich Tags wie h:selectBooleanCheckbox und die funktionieren auch ganz wunderbar.

Was aber wenn ich statt der Default Checkbox eine Customcheckbox mit eigenen Bildchen haben will. Ziemlich schnell findet google dann nur noch properitäre Javascript Lösungen, die im JSF leider nicht wirklich funktionieren.

Gibts einen Defaultmechanismus? Hat jmd. ein Addon, welches mit Jquery und Primefaces funktioniert oder nativ auf die Mojarra Implementation? Ich bin ziemlich ratlos und ersuche Euch um Hinweise.
 
Hallo Gaup,

mit jQuery + JSF kenne ich micht nicht gut aus, deswegen kann ich dir da keinen Rat geben. Ich habe nur gesehen, dass es mit jQuery geht, damit dürfte es auch für jQuery + JSF gelten.

Proprietär habe ich es geschafft. Das ging recht gut, analog zu dem CSS & JavaScript Beispiel hier
http://ryanfait.com/resources/custom-checkboxes-and-radio-buttons/
Wenn Dich das interessiert, kann ich dazu etwas posten.

Out-Of-The-Box habe ich das bei OpenFaces gefunden.
http://www.openfaces.org/demo/selectbooleancheckbox/SelectBooleanCheckbox_styles.jsf
 
Wenn du JSF 2.0 benutzt, dann kapsele doch die checkbox in eine eigene composite-Komponente. Dort kannst du dann Jquery einbinden und benutzen und mittels cc.attrs.clientId oder durch Setzen eigener styleClass an der checkbox dann mittels jquery darauf zugreifen.
 
Zurück