JSF Facelets - Recource bundle tags automatisch in localization datei schieben

-AbeAdapti-

Mitglied
Hi,

ich bau grad eine standard JSF 2.2 Facelet Applikation und möchte noch multilanguage mit resource bundles hinzufügen. Der Text steht noch hardcodiert in im HTML code.

Es ist jedoch eine echt qual jetzt den zu übersetzenden Text aus der xhtml mit copy und paste in die *.properties datei zu schieben.

Gibt es keine einfache möglichkeit mit einem Eclipse Plugin z.b. markiere text -> rechtsklick -> add this to msg.properties -> text wird als Übersetzung mit einem unique key hinzugefügt... :p

Würde mir gefühlte stunden arbeit sparen...
 

sfuccma

Grünschnabel
Hi,

mit wenig Aufwand könnte man ein kleines JavaTool schreiben, welches deine Datei anhand von RegularExpressions parsed und die Ergebnisse in eine andere Datei schreibt. Müsste man sich nur überlegen, wie der Key zusammengesetzt wird.
Ich bin von den Property-Files ab. Ich benutze diese nur noch, wenn ich keine Verbindung zur Datenbank habe.
Haben für einen Kunden eine zusätzlich Oberfläche bereitgestellt, bei welcher er die Texte selber ändern kann. Und für ein ResourceBundle refresh muss auch nicht deployed werden, was bei T - Releases ganz nützlich ist, wenn der Kunde nur eine Textänderung möchte.

Aber wenn du dir das Tool nicht schreiben willst, wüsste ich nicht von so einem Plugin.

Aber viel Erfolg beim suchen :)